Über das Klimanetzwerk

Mit der Initiative „Klimanetzwerk Wuppertal“ möchten wir – eine wachsende, buntgemischte Truppe – den Menschen aus Wuppertal und Umgebung die Möglichkeit zur Vernetzung und zum Austausch bieten. Hierbei wollen wir uns besonders für den Klima- und Umweltschutz, als globales Problem, welches jede*n betrifft, starkmachen.

Es ist uns besonders wichtig, nicht nur Probleme und Schwierigkeiten zu benennen! Vielmehr möchten wir konstruktiv überlegen, welche Lösungsansätze es bereits gibt und wie wir im Konkreten die Welt ein kleines Stückchen besser machen können.

Die Initiative „Klimanetzwerk Wuppertal“ bietet eine Plattform, um sich über Veranstaltungen, Workshops, weitere Initiativen/Projekte und dergleichen auszutauschen. Gerne soll auch über konkrete Nachhaltigkeitstrends, Artikel und Kolumnen diskutiert werden! Des Weiteren sind wir an der Durchführung von kleineren, lokalen Öffentlichkeitsaktionen und Veranstaltungen interessiert. Hierbei möchten wir auf Themen wie den Anstieg der Meeresspiegel, verschmutzte Meere, Regelwaldabholzung, … und somit konsequenterweise auch auf Fluchtursachen und andere wichtige Themen aufmerksam machen. Unser Ziel ist es ebenso, den Menschen unterschiedliche Lösungsansätze aufzuzeigen und sich gemeinsam weiterzubilden und aufzuklären.

Um konkrete Projekte zu planen, sich auszutauschen und zu diskutieren, trifft sich das Netzwerk in offenen Gesprächsrunden in regelmäßigen Abständen. Egal, ob ihr also schon in anderen Gruppen aktiv seid oder euch zum ersten Mal engagieren wollt: Alle sind herzlich Willkommen und können sich einbringen! Wir freuen uns auf alle neuen Freund*innen für anstehende Aktionen und Diskussionen – kommt einfach vorbei!

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close